Bonusheft 2023: Jetzt Kosten sparen!
NOVOWHITE | Zahnarzt Berlin

Angstpatienten

Angstpatienten zahnarzt Berlin

Unsere Methode für Angstpatienten gegen Zahnarztangst in Berlin Friedrichshain und Lichtenberg

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist ein weit verbreitetes Problem, über das niemand gerne spricht. Die Ursachen für Zahnarztangst können ganz unterschiedlich sein. Oftmals haben die betroffenen Patienten schlechte Erfahrungen gemacht oder sie meiden die unterlegene Haltung auf dem Zahnarztstuhl. Patienten mit Zahnarztangst in Belin-Friedrichshain sind bei uns in den besten Händen. Wir gehen mit sehr viel Feingefühl auf unsere Patienten ein und stimmen jeden Behandlungsschritt individuell mit Ihnen ab.
Angstpatienten Zahnarztangst Berlin Friedrichshain / Lichtenberg

Wann spricht man von Zahnarztangst?

Kaum jemand sieht einer Karies- oder Wurzelbehandlung mit übermäßiger Freude entgegen. Ein mulmiges Gefühl zu haben und mit etwas Herzklopfen dem Termin entgegenzusehen, ist aber nicht vergleichbar mit einer richtigen Dentalphobie. Zahnarztangst führt bei den Betroffenen meistens dazu, dass sie den Besuch beim Zahnarzt über viele Jahre meiden, was schlussendlich nur zur einer Verschlimmerung der Situation beiträgt.

Oftmals schämen sich Angstpatienten in der Zahnarztpraxis auch davor, Ihre Ängste offen auszusprechen, denn Angst ist immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Zudem löst Zahnarztangst bei den Betroffenen viele Selbstzweifel aus. Während Freunde und Bekannte Termine beim Zahnarzt als etwas Selbstverständliches wahrnehmen, löst bei Ihnen selbst der Gedanke an einen Zahnarzt körperliche Symptome aus. Wir sind in unserer Zahnarztpraxis in Berlin Friedrichshain bzw. Berlin Lichtenberg auf Angstpatienten spezialisiert und bieten verschiedene Behandlungsmethoden bei Zahnarztangst an.

Welche Möglichkeiten gibt es, Zahnarztangst zu überwinden?

Wer unter Zahnarztangst leidet, sollte sich im ersten Schritt bewusst machen, dass er mit diesem Problem nicht allein dasteht. Zahnarztangst ist in erster Linie die Angst vor Schmerzen und vor dem Verlust der Kontrolle auf dem Zahnarztstuhl. Wer einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat – mag sie auch noch so weit in der Zeit zurückliegen, verbindet den Besuch einer Zahnarztpraxis immer mit diesem schmerzhaften Erlebnis. Doch damit Ihre Zahngesundheit nicht dauerhaft darunter leidet, gibt es verschiedene Möglichkeiten, einer Zahnarztangst entgegenzuwirken.

Entspannungs­­methoden

Bei einer leichten bis mäßigen Zahnarztangst können schon einfache Entspannungsmethoden helfen, dem nächsten Besuch schon etwas gelassener entgegenzusehen.

Sedierung

Auf Wunsch können wir unseren Angstpatienten auch eine leichte Sedierung anbieten. Sie erleben die Behandlung wach und in vollem Bewusstsein, allerdings wirken die verabreichten Seditiva angstlösend und entspannend. Der große Vorteil einer leichten Sedierung besteht darin, dass die Patienten auf die Anweisungen des Arztes reagieren können und die Kontrolle über ihre Muskulatur behalten. In Kombination mit einem Lokalanästhetikum ist eine komplett schmerzfreie Behandlung möglich.

Vollnarkose

Demnächst bei uns verfügbar
Bei einer sehr stark ausgeprägten Zahnarztangst oder einer sehr komplexen Behandlung ist auch eine Vollnarkose möglich. Dabei handelt es sich um die tiefste Form der Sedierung, bei der das Bewusstsein des Patienten und auch sein Schmerzempfinden ausgeschaltet wird. Für kurze Untersuchungen, die nicht länger als eine Viertelstunde dauern, ist auch eine Kurznarkose möglich.

Schmerzfreie Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Berlin Friedrichshain

Im Gespräch mit unseren Patienten stellen wir oftmals fest, dass Zahnarztangst vor allem Angst vor den Schmerzen einer Behandlung bedeutet. Dank modernster Behandlungsmethoden und wirkungsvollen Anästhetika können wir dir heute nahezu schmerzfreie Behandlungen in unserer Zahnarztpraxis anbieten.
Durch die positiven Erfahrungen, die Du in unserer Praxis machst, kannst Du deine Zahnarztangst schrittweise ablegen. Wir empfangen dich in hellen und freundlich gestalteten Räumen, die eine entspannte Atmosphäre schaffen und nehmen uns sehr viel Zeit für deine Ängste und Sorgen.

Inhaltsverzeichnis
Kontakt
NOVOWHITE
Stefan-Heym-Platz 1
10365 Berlin
Tel: 030 330 998 670
Fax 030 330 998 6779
E-Mail: kontakt@novowhite.de
Wir sind eine barrierefreie Praxis
Sprechzeiten
Montag
08:45 – 18:30 Uhr
Dienstag
08:45 – 18:30 Uhr
Mittwoch
08:45 – 18:30 Uhr
Donnerstag
08:45 – 18:30 Uhr
Freitag
08:45 – 18:30 Uhr
Ausserhalb der Sprechzeiten nur nach Vereinbarung.
Anfahrt
S-Bahn
Frankfurter Allee (S8, S41, S42, S85)
U-Bahn
Frankfurter Allee (U5)
Bus
N5
Tram
M13, 16
Mit Freunden Teilen
JamedaGoogle Rezensionen
Facebook
NOVOWHITE | Zahnarzt Berlin
hello world!
NOVOWHITE © 2024
arrow-rightline-spacing